Thunderbird de und installation

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo
    ich habe folgendes Problem, ich wollte Thunderbird komplett mit E-Mails und allem löschen, da sich meine Mail geändert hat und als ich es wieder neu installiern wollte kommt immer der Fehler wird bereits ausgeführt, reagiert nicht, weitere TB Prozesse beenden, Pc neu starten
    habe ich gemacht, schaute unter Task Manager ob ich die .exe Datei finde nichts, habe im abgesicherten Modus deinstalliert und im normalen wieder installiert, Fehler bleibt weiter
    der Ordner 193k2oz5.default wurde vor der deinstallation gelöscht
    ich habe Thunderbird 13 installiert und Windows 7 home premium. Vielen dank im voraus
    MG
    mir wurde darauf hin hier geagt, ich sollte den TB Profil Ordner löschen, aber trotzdem ohne erfolg
    was kann ich nun noch tun? Vielen Dank
    MG

  • Hallo,

    Zitat

    ich habe folgendes Problem, ich wollte Thunderbird komplett mit E-Mails und allem löschen, da sich meine Mail geändert hat


    warum? Es hätte gereicht, ein neues Mailkonto einzurichten, das alte stört doch nicht.
    Wenn du aber unbedingt alle deine Mails, Einstellungen usw. löschen willst, dann bitte alles löschen, was unterhalb des Thunderbird-Ordners liegt, nicht nur den Ordner 193k2oz5.default, sondern vor allem auch die Datei profiles.ini.
    HTH, muzel

  • Ich mach mal hier zu, bitte in dem gleichnamigen zweiten Beitrag weiterschreiben.


    Pe_Le

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!