Zeitweises Problem beim Senden, Empfangen, Speichern

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba



    Ich habe das gleiche Problem - aber nicht nur beim Senden von Anhängen.
    Seit etwa einer Woche kann ich zeitenweise weder Senden noch Empfangen noch Speichern. Dann geht plötzlich wieder alles. Das Problem betrifft sicher den Thunderbird, da ich direkt über das web sowohl meine gmail-Adresse als auch meine gmx Mails abrufen kann.


    Hat wer eine Idee oder das selbe Problem möglicherweise gelöst.


    lg Eva

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe das gleiche Problem - aber nicht nur beim Senden von Anhängen.


    Ich bin sicher, dass du nicht das gleiche Problem hast. Erstelle daher einen neuen Thread mit den dort gewünschten weiteren Angaben.
    Bitte auch grundsätzlich nicht an ältere Threads hängen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw