Verteilerliste unter gesammelte Adr.als bcc schick [erl.]

  • Hallo, bitte für einen Laien einfach verständig auf meine Frage antworten: wie kann ich eine unter gesammelte Adressen erstellte Verteilerliste als bcc (Blindkopie) an alle Empfänger schicken ohne das bei jeder einzelnen Adresse von An in BCC zu ändern?
    Habe schon stundenlang gesucht u. nicht die richtige Antwort gefunden.

  • Hallo badfeilnbach,


    und willkommen im Forum!
    Wenn du bereits eine Verteilerliste erstellt hast, dann sendest du ganz einfach an diese Verteilerliste (an Stelle der einzelnen Adressen, gibst du also den Listennamen direkt ins Adressfeld ein), und stellst einmalig auf BCC.
    Du solltest aber immer einmal AN deine eigene Adresse senden, denn so manche Spamfilter deklarieren only-BCC-Mails gern als Spam.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter, scheint zu klappen.
    Vielen herzlichen Dank. Ich habe statt den Listennamen einzugeben, den Listennamen per Maus ins Adressfeld gezogen. Dann kam die Meldung, dass es nicht möglich sei an eine Verteilerliste zu schicken. Nun habe ich eben den Listennamen eingetippt u. testhalber eine Email an diese Liste geschickt. Ging ohne Fehlermeldung.
    Das ist etwas verwirrend, finde ich.
    Danke nochmal. Gruß Gabi