email und Faxbenachrichtigung trotz Bildschirmschoner

• Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): popmail und secuiremap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

Ich hätte gerne eine optische Aufklärung, wenn eine neue Email oder ein Fax reinkommt. Gibts das für Thunderbird bzw Fritzfax. Rein der Ton ist blöd, da in einem Handwerksbetrieb immer eine Geräuschkulisse ist, bzw. wenn man von draußen reinkommt hat man auch nichts gehört und muss nicht extra den BS mit Passwort deaktivieren.

Gruß Tommy

PS alles was ich an FRagen bis dato fand war uralt

Gruß Tommy

• Hallo Tommy (ist doch schön begrüßt zu werden, oder?),

der Thunderbird selbst besitzt eine (recht einfach gestrickte) optische Anzeige für hereingekommene Mails.
    Wesentlich besser macht das da schon das Add-on "Mailbox Alert". Hier kannst du nicht nur mit den Tönchen spielen, sondern auch mit der Anzeige. Auch die Dauer der Anzeige auf "sehr lange" stellen.

Nur, wie willst du die Anzeige sehen, wenn der Bildschirmschoner gerade den Bildschirm "schont"?

Was das Fax betrifft, werden wir dir hier im Thunderbird-Forum wohl keine Hilfe sein ... .

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• @ Peter, ich hoffe halt, dass es was gibt, was sich im BSS einblendet, bzw. auch beides abdeckt Email und Fax

Danke Gruß Tommy :nixweiss:

Gruß Tommy

• Ich wüsste nicht, dass es etwas gibt, welches einen passwortgesicherten Bildschirmschoner ohne händische Eingabe des PW beenden kann. Das wäre IMHO eine echte Sicherheitslücke. Oder anders gesagt, das verhindert (zum Glück) das Betriebssystem.

Mit fiele hier wirklich nur eine (bei "menschlich besetztem" Rechner abschaltbare) laute Tröte ein. Also irgend ein kräftiger Brüllwürfel und ein geeignetes Tönchen ... .

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!