Nach Update gehen Mails nicht raus - Meldung No Spam Please

• Thunderbird-Version: 13.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Hallo,
    nachdem ich wm Wochenende das thunderbird update 13.0 aufgespielt habe, gehen viele E-Mails nicht mehr raus. Woran liegt das?

failure notice Meldung:
    81.169.145.101_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_550_5.7.1_Refused_by_local_policy._No_SPAM_please!_(#501)

Ich bin am Verzweifeln.
    Was muss ich umstellen, damit die E_Mails wieder raus gehen?

In der Fehlerkonsole von thunderbird habe ich folgende Meldungen

Fehler:
    Zeitstempel: 12.06.2012 13:17:45
    Fehler: Please do not load stuff in the multimessage browser directly, use the SummaryFrameManager instead.
    Quelldatei: resource:///modules/summaryFrameManager.js
    Zeile: 119

Warnungen;
    Zeitstempel: 12.06.2012 13:17:44
    Warnung: Leerer String an getElementById() übergeben.
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile: 0

Mitteilungen:
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Users/User/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/7iqsaqms.default/extensions/de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org/chrome.manifest'.

Gruß,
    happily

• Hi,
    die Fehlerkonsole bringt selten was, aber

Zitat

81.169.145.101_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_550_5.7.1_Refused_by_local_policy._No_SPAM_please!_(#501)

heisst, du wirst als Spammer verdächtigt. Das kann verschiedene Ursachen haben (z.B., jemand aus dem gleichen Adressbereich hat Spam versendet) und gibt sich manchmal nach ein paar Stunden wieder. Wenn nicht, beschwer dich bei deinem Provider (Strato oder GMX?). Mit dem TB-Update hat das nichts zu tun, sofern du keine Einstellungen verändert hast.