1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird löscht Emails! :(

  • pipemountain
  • 13. Juni 2012 um 17:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pipemountain
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Jun. 2012
    • 13. Juni 2012 um 17:57
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web

    Hallo,

    mir ist heute zum 2. mal in dieser Woche etwas sehr Lästiges passiert. Beim Abrufen der Emails ist Thunderbird kurz hängengeblieben und ich konnte den Posteingang nicht aufrufen. Es erschien eine Nachricht wie "das Öffnen des Posteinganges ist zur Zeit nicht möglich, da ein anderer Prozess läuft" (irgendetwas in die Richtung) ... unten in THunderbird habe ich aber ganz normal gelesen "Nachricht 47 / 48 (usw) von 52 wird abgerufen". Der Name des Emailspostfaches hat dann zwar noch blau geleuchtet (für neue Emails) aber es stand keine Zahl in Klammern dahinter. Beim draufklicken waren alle Emails weg! :( und auch in meinem WEB.de Postfach sind sie gelöscht da sie abgerufen wurden... Woranliegt das? :( :(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Juni 2012 um 21:03
    • #2

    Hallo,
    es kommt äußerst selten vor, dass Thunderbird von sich aus etwas löscht. Etwa, wenn die Datenbanken defekt sind, was bei fehlender Wartung passieren.
    Suche das Thunderbird Profil auf

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt

    und überprüfe die dem betr. Ordner innerhalb von TB entsprechende Datei ohne Namen etwa inbox, trash, sent.
    Ist sie größer als 0 KB enthält sie Mails. Öffne sie dann mit Wordpad und kontrolliere, ob die verschwundenen Dateien dort vorhanden sind.
    In Thunderbird führe das aus:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™