Neue Tabs in Thunderbird 13 sind leer

  • Thunderbird-Version: 13
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 10.04 LTS - Lucid Lynx


    Hi,
    nach dem Update/Upgrade auf TB13 ist es bei mir so, dass neue Tabs immer komplett leer sind.
    Zuerst ist mir das im Lightning aufgefallen und dachte, dass es an dem Kalender liegt. Aber auch nach deaktivieren und deinstallieren von Lightning werden z.B. die Suchergebnisse auf einem neuen Tab "angezeigt", welcher jedoch komplett leer ist. Nicht mal eine Überschrift hat der Tab. Einzig der erste "Mail"-Tab Funktioniert ohne Probleme.
    Was kann ich tun?!
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Viele Grüße

  • Hi,
    was für einen Thunderbird hast du installiert? Ubuntu 10.04 dürfte von Haus aus noch keine Version 13 mitliefern, du hast also entweder die Version von Mozilla an der Paketverwaltung vorbei installiert oder ein fremdes Repository eingebunden?
    Welche Addons hast du außer Lightning installiert? Passiert das auch im safe mode (in der konsole thunderbird -safe-mode aufrufen oder aus dem Hilfe-Menü "Mit dektivierten Addons...")?
    Gruß, muzel

  • Hi,


    ich hab es von der Mozilla Homepage runtergeladen und installiert glaub ich zumindest "hmmmm". Das Upgrade auf TB13 jedenfalls hab ich auf Hinweis des TB Update Dienst gemacht. (Werd ich übrigens nicht mehr machen). Wenn ich TB im safe modus ohne Addons starte passiert z.B. bei Eingabe einer Suche das Selbe wie bisher beschrieben wieder.
    Außer Lightning1.5.1 hab ich Look Out 1.2.13 und Test Pilot for Thunderbird 1.3.9 installiert.


    Viele Grüße

  • Tja, die 10.04 LTS ist ja nun schon etwas betagt, inzwischen gibt es 12.04 LTS.
    Vielleicht hilft ein Upgrade, und dann natürlich die TB-Version aus dem Repository.
    m.