1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neue Tabs in Thunderbird 13 sind leer

  • vincent_vega
  • 14. Juni 2012 um 09:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • vincent_vega
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jun. 2012
    • 14. Juni 2012 um 09:27
    • #1

    Thunderbird-Version: 13
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 10.04 LTS - Lucid Lynx

    Hi,
    nach dem Update/Upgrade auf TB13 ist es bei mir so, dass neue Tabs immer komplett leer sind.
    Zuerst ist mir das im Lightning aufgefallen und dachte, dass es an dem Kalender liegt. Aber auch nach deaktivieren und deinstallieren von Lightning werden z.B. die Suchergebnisse auf einem neuen Tab "angezeigt", welcher jedoch komplett leer ist. Nicht mal eine Überschrift hat der Tab. Einzig der erste "Mail"-Tab Funktioniert ohne Probleme.
    Was kann ich tun?!
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Viele Grüße

  • muzel
    Gast
    • 16. Juni 2012 um 12:25
    • #2

    Hi,
    was für einen Thunderbird hast du installiert? Ubuntu 10.04 dürfte von Haus aus noch keine Version 13 mitliefern, du hast also entweder die Version von Mozilla an der Paketverwaltung vorbei installiert oder ein fremdes Repository eingebunden?
    Welche Addons hast du außer Lightning installiert? Passiert das auch im safe mode (in der konsole thunderbird -safe-mode aufrufen oder aus dem Hilfe-Menü "Mit dektivierten Addons...")?
    Gruß, muzel

  • vincent_vega
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Jun. 2012
    • 21. Juni 2012 um 09:02
    • #3

    Hi,

    ich hab es von der Mozilla Homepage runtergeladen und installiert glaub ich zumindest "hmmmm". Das Upgrade auf TB13 jedenfalls hab ich auf Hinweis des TB Update Dienst gemacht. (Werd ich übrigens nicht mehr machen). Wenn ich TB im safe modus ohne Addons starte passiert z.B. bei Eingabe einer Suche das Selbe wie bisher beschrieben wieder.
    Außer Lightning1.5.1 hab ich Look Out 1.2.13 und Test Pilot for Thunderbird 1.3.9 installiert.

    Viele Grüße

  • muzel
    Gast
    • 21. Juni 2012 um 22:44
    • #4

    Tja, die 10.04 LTS ist ja nun schon etwas betagt, inzwischen gibt es 12.04 LTS.
    Vielleicht hilft ein Upgrade, und dann natürlich die TB-Version aus dem Repository.
    m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™