Probleme mit den Filtern

  • Thunderbird-Version: 13
    Betriebssystem + Version: win7-64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): versch.



    Hallo,


    Ich habe schon länger ein Problem das sich meine Filter (es sind 2 stk.) immer wieder deaktivieren.


    Also der eine Ordner deaktiviert sich immer wieder - weil er "nicht existiert" obwohl er ja da ist.
    Und bei einer anderen Filterregel deaktiviert sich immer der Hacken - die Einstellungen zum Zielordner bleiben aber.


    Sobald ich den Filter anwende sagt mir Thunderbird, das der Ordner nicht vorhanden ist (obwohl er existiert). Nach neuem Einstellen geht es wieder bis zum Nächsten Neustart von Thunderbird.


    Der Ordner enthält keine Sonderzeichen.


    Mein Lösungsansatz war jetzt schon händisch den Eintrag aus der "msgFilterRules.dat" zu löschen und neu zu erstellen. - hat aber nicht geklappt.
    Im abgesicherten Modus klappt es auch nicht.


    Hat einer von euch schon einen Tipp.