1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB verschiebt neue, empf. mail automat. in Ordner "Papierk."

  • werdverrückt
  • 17. Juni 2012 um 17:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • werdverrückt
    Gast
    • 17. Juni 2012 um 17:51
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (/ IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo,

    bei der suche weiß ich leider nicht genau was ich eingeben könnte (Papierkorb, verschiebt,...), war deswegen erfolglos.
    Mein Problem ist,

    dass Tb neue mails die erst im Posteingang landen sofort in den Papierkorb verschiebt, obwohl sie nicht als Spam markiert sind (Absender sogar im Adressbuch hinterlegt).
    Ein zurückverschieben in den Ordner Posteingang geht zwar, sie landen dann aber sofort wieder im Papierk.
    Ich kann sie nur dann in den Posteing. zurück versch., wenn ich sie im Papierkorb als gelesen markiere/lese.

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass es mit dem "Junkeinstellungen in TB" zusammenhängt, allerdings wollte ich diese anlassen, da mir sonst die als Junk dargestellten emails nicht aus dem Posteingang verschwinden.

    Grüße

    WV

    edit: ich habe gerade fest gestellt, dass er auch ältere mails (aus Posteing.) in den Papierkorb verschiebt, es betrifft also nicht nur neue empf. mails aus dem Posteingang.
    edit2: Es betrifft sogar die Nachrichten die ich unter "Entwürfe" kurzzeitig abspeichern möchte. Soll heißen, sie werden sofort in den Papierkorb verschoben.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juni 2012 um 10:57
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass es mit dem "Junkeinstellungen in TB" zusammenhängt,


    Das kann gut sein. es fragt sich nur, welche. Die von Thunderbird oder die von GMX, die einen mächtigen Spamfilter haben.
    Um das herauszufinden, deaktiviere doch mal den TB-Junkfilter.
    Sei froh, dass du IMAP hast, bei einem POP-Konto wäre dir das nämlich entgangen, dort wird nur der Posteingang abgerufen.

    Gruß

  • werdverrückt
    Gast
    • 18. Juni 2012 um 11:29
    • #3

    Hallo,

    ich habe jetzt bei meinen Kontoeinstellungen jeweils:

    "Junk Filter für dieses Konto"
    sowie
    "Neue Junk- Nachrichten verschieben in"

    deaktiviert.
    Ein Selbstversuch zeigt, dass keine mails mehr in den Papierkorb verschoben werden.
    Das Problem mit dem Junk (Junk ist markiert, verharrt aber im Posteingang), was es ja eig. zu lösen galt, besteht somit aber weiterhin :/

    Zitat

    Sei froh, dass du IMAP hast, bei einem POP-Konto wäre dir das nämlich entgangen, dort wird nur der Posteingang abgerufen.


    Du meinst, dass ich gar keine mails mehr bekommen würde? Ok leuchtet ein, andereseits wenn ich POP hätte könnte ich so die Junk Einstellungen alle deaktiviert lassen und wäre somit vom Spam verschont.

    Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juni 2012 um 22:10
    • #4
    Zitat

    wenn ich POP hätte könnte ich so die Junk Einstellungen alle deaktiviert lassen und wäre somit vom Spam verschont.


    Das ja, da aber kein Filter 100%ig arbeitet, müsstest du öfter kontrollieren, ob nicht doch eine wichtige Mail dort gelandet ist.
    Mache mal Folgendes:
    Beende TB und lösche die Datei training.dat im Rootordner des Profils.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™