1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöschtes E-Mail Konto [erl.]

  • Maddin34
  • 18. Juni 2012 um 16:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Maddin34
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jun. 2012
    • 18. Juni 2012 um 16:12
    • #1

    Thunderbird-Version: 13
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP bzw. POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe ein blödes Problem.
    Ich holte meine Mails bisher direkt von T-Online über POP3 ab und verwaltete sie dann über Thunderbird.
    Um komfortabler arbeiten zu können(2 Rechner + Smartphone) erstellte ich am Freitag auf dem Hauptrechner ein neues Konto mit IMAP.
    Zuvor definierte ich lokal eine Archivstruktur und archivierte alle Mails älter als 01.01.2012.
    Danach kopierte ich die restlichen Mails in den Posteingang vom IMAP-Konto. Er synchronisierte wunderbar und die Mails waren sowohl unter TB als auch
    im Webmail ersichtlich.
    Heute wollte ich ein Mail vom Februar suchen und sie war weg und nicht nur die, sondern alle Mails älter 18.03.2012. Dann ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass die Ordner von der Telekom automatisch nach 90 Tagen bereinigt werden, sprich jede Mail älter als 90 Tage wird gelöscht. :wall:
    Ich habe jetzt sofort in den Konteneinstellungen bei T-online das auf Nie(keine Löschung) umgestellt, aber die gelöschten Mails sind weg.

    Kann man die über TB noch irgendwie herstellen?

    Viele Grüße

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Juni 2012 um 19:38
    • #2

    Hallo Maddin34 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ja es gibt eine gute Chance die Mails zurück zu holen. TB löscht normaler Weise keine Daten von der Festplatte, so dass die Daten inkl. Mails aus Deinem alten POP-Konto noch vorhanden sein sollten.

    Suche den Profilordner (Suchfunktion des Wikis benutzen) und wechsle von dort in den Ordner Mail. Dort sollte Dein altes POP-Konto einen eigenen Ordner haben und dort drinnen befinden sich Dateien ohne Endung. Darin sind die Mails enthalten. Mit der Erweiterung ImportExportTools kannst Du die Mails wieder in TB importieren.

    Gruß und viel Erfolg
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Maddin34
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jun. 2012
    • 19. Juni 2012 um 15:56
    • #3

    Hallo slengfe,

    vielen vielen Dank für den Tipp! :top:

    Hat wunderbar funktioniert, meine Mails sind wieder da. :)

    Grüße
    Maddin 34

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern