gelöschtes E-Mail Konto [erl.]

  • Thunderbird-Version: 13
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP bzw. POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo Forengemeinde,


    ich habe ein blödes Problem.
    Ich holte meine Mails bisher direkt von T-Online über POP3 ab und verwaltete sie dann über Thunderbird.
    Um komfortabler arbeiten zu können(2 Rechner + Smartphone) erstellte ich am Freitag auf dem Hauptrechner ein neues Konto mit IMAP.
    Zuvor definierte ich lokal eine Archivstruktur und archivierte alle Mails älter als 01.01.2012.
    Danach kopierte ich die restlichen Mails in den Posteingang vom IMAP-Konto. Er synchronisierte wunderbar und die Mails waren sowohl unter TB als auch
    im Webmail ersichtlich.
    Heute wollte ich ein Mail vom Februar suchen und sie war weg und nicht nur die, sondern alle Mails älter 18.03.2012. Dann ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass die Ordner von der Telekom automatisch nach 90 Tagen bereinigt werden, sprich jede Mail älter als 90 Tage wird gelöscht. :wall: 
    Ich habe jetzt sofort in den Konteneinstellungen bei T-online das auf Nie(keine Löschung) umgestellt, aber die gelöschten Mails sind weg.


    Kann man die über TB noch irgendwie herstellen?


    Viele Grüße

  • Hallo Maddin34 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ja es gibt eine gute Chance die Mails zurück zu holen. TB löscht normaler Weise keine Daten von der Festplatte, so dass die Daten inkl. Mails aus Deinem alten POP-Konto noch vorhanden sein sollten.


    Suche den Profilordner (Suchfunktion des Wikis benutzen) und wechsle von dort in den Ordner Mail. Dort sollte Dein altes POP-Konto einen eigenen Ordner haben und dort drinnen befinden sich Dateien ohne Endung. Darin sind die Mails enthalten. Mit der Erweiterung ImportExportTools kannst Du die Mails wieder in TB importieren.


    Gruß und viel Erfolg
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    vielen vielen Dank für den Tipp! :top:


    Hat wunderbar funktioniert, meine Mails sind wieder da. :)


    Grüße
    Maddin 34