Froxlor Server Email Thrunderbird

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Froxlor Server



    Hi,


    ich benutze Thunderbird schon eine halbe Ewigkeit und rufe Email auch von web.de, googlemail und Hochschulserver ab.


    Aber die Mails von meinem 1und1.de Server mit Froxlor panel kommen einfach nicht. Es heisst immer "Thunderbird konnte die Einstellungen für ihr Email Konto nicht finden". Ich verstehe das deshalb nicht, weil ich die Email von dem Server auch über mein Iphone abrufe, und da klappt das versenden und empfangen ohne Probleme.


    Benutze die Einstellungen:
    Eingang: imap , SSL/TSL, Passwort automatisch erkennen
    Ausgang: smtp, SSL/TSL, keine authentifizierung.


    Hat jemand eine Idee?!


    LG Dennis

  • Hallo Dennis,


    also ich kenne Froxlor persönlich nicht und weiß auch nicht, wozu du ein zusätzliches Administrationswerkzeug zum Abrufen von Mails mit einem Mailclient unbedingt benötigst.
    => Deine Erklärung dazu?


    Ich weiß nur eins, dass man einem Mailserver
    - die vollständigen Anmeldedaten (Benutzername und Passwort)
    - in der richtigen Art und Weise (Passwort, normal oder Passwort, unverschlüsselt, usw.)
    - an den richtigen Server (so wie es beim Provider auf der Webseite steht)
    - auf den richtigen Ports (bei Problemen zuerst immer testen mit der unverschlüsselten Verbindung und den entspr. Ports)
    übergeben muss. Sonst wird das nix ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!