Thunderbird-Version: 13.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): in=POP; out=SMTP
Postfachanbieter (z.B. GMX): webmail.hansenet.de
Hallo,
Verwende schon länger Thunderbird 12.1 ohne jede Störung als Emailprogramm. Seit 16.Juni kann ich aber keine Nachrichten vom Postfach bei webmail.hansenet mehr abrufen. Irgendwelche Änderungen als eventuelle Ursache hatte ich nicht vorgenommen. Beim Öffnen von Thunderbird erfolgt wie immer der Verbindungsaufbau zum Server und es erscheint die Info zum Abruf bzw. Herunterladen von Nachricht 1 von x ... und das wars. Über die Internet-Kundenlounge hab ich Zugang zum Postfach und kann dort alle neuen Nachrichten einsehen, aber eben nicht abrufen. Hab heute auf Hinweis die Thunderbirdversion 12.1 vom PC deinstalliert und anschließend die Version 13.1 installiert. Ohne Erfolg.
Hatte auch die Hansenet-/O2-Hotline informiert - nach Prüfung ist dort keine Störung feststellbar. Was kann/soll ich machen ?