Addon für Emailstatistik

  • Hi, ich möchte eine Statistik machen, an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit ich bestimmte Emails bekommen habe. Gibts dafür ein Addon?

  • Hallo schriki,


    das was dem am nächsten käme, wäre Mail Summaries. Ich fürchte aber, das wird Dir nicht reichen.


    Ich glaube zwar nicht, dass es das kann, aber mit EagleEye steht zumindest auch ein Analysetool zur Verfügung. Aber auch da bezweifele ich, dass Deine Wünsche erfüllt werden.


    Ein Versuch beider Erweiterungen ist es aber alle mal wert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • danke, also es würde mir sogar schon reichen, wenn ich die Emails mittels Filterfunktion sortieren kann und dann die Kopfzeile, also betreff und datum in eine Excel datei kopieren könnte.

  • Hallo,


    ich fürchte ich muss passen. Aber prinzipiell sind ja die Mail-Dateien (MBox) reine Textdateien. Vielleicht kannst Du aus der jeweiligen MBox Deine Daten extrahieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "schiriki" schrieb:

    ... und dann die Kopfzeile, also betreff und datum in eine Excel datei kopieren könnte.


    wenn mich meine grauen Zellen jetzt nicht täuschen (was aber leider schon mal vorkommt), dann hat Peter Lehmann hier erst vor wenigen Tagen eine Erweiterung erwähnt, mit der man die Kopfzeilen exportieren kann. Also, entweder mal suchen oder warten bis Peter vorbeischaut, falls er es denn wirklich war.