Hyperlink bei Versenden einer Nachricht [erl.]

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows Xp
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    - wenn ich eine Nachricht verfasse: wie kann ich eine Internet-Adresse als Hyperlink verschicken?
    - (ich öffne eine Nachricht; dann kopiere ich die Internet-adresse in diese Nachricht: diese Adresse steht dann aber nur als bloßer Text da: wie kann ich ihn in einen Hyperlink verwandeln?

  • tut mir leid, ich ziehe die Anfrge zurück: ich habe gesehen: in der gesendeten nachricht/ bei dem Empfänger erscheint die url als Hyperlink

  • Hallo,
    auch bei dir selbst im Ordner "Gesendet" und sogar vor dem Versenden, wenn man die Mail nicht über "Senden" sondern über das"Datei"- menü "später senden" (es gibt auch ein Tastaturkürzel dafür) versendet. Dadurch gelangen Mails in den einzigen Postausgang von Thunderbird und dort erscheint der Hyperlink.
    Hintergrund: schon mal im Verfassenfenster einen aktiven Link editiert? Wenn dort ein Buchstabe fehlt, kann man den nicht so einfach austauschen, sondern muss den kompletten Link vom Ende des Links her löschen. In diesem Fall ist der reine Link viel schneller editierbar.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw