Probleme mit Mails inklusive Bilder, kein Anhang

  • Moin moin, mein Chef hat immer folgendes Phänomen...
    Er bekommt ab und an mal Witz-Emails, darin sind schon Bilder eingebettet. Wenn er diese weiterleiten möchte, geht das immer in die Hose.. es sei denn, er nimmt nur die Bilder raus. Ich habe mal einen Screenshot gemacht, wie das ganze bei ihm aussieht...



    Vielleicht erkennt man daran, was ich überhaupt meine :)
    Bei seinem System handelt es sich um folgenden aufbau,
    Thunderbird-Version: 10.0.5esr
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP Konto
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server


    Vielen Dank schon mal für Hilfe und Tipps.
    Mfg. Angel

  • Hallo,


    ja ja, das liegt am verwendeten HTML-Code und an den Skripten, die TB manchmal nicht richtig weitergeben kann, weil es keinen Standard für HTML in Mails gibt und TB sich bei Skripten auch aus Sicherheitsgründen stark einschränkt.
    Die Mails kommen höchstwahrscheinlich von Outlook oder einer Webseite.
    Ergo:
    keine direkte Abhilfe möglich.
    Wenn du genau hinsiehst, erkennst du über dem Bild einen merkwürdigen Code (HTML mit Skripten) und der gehört dort nicht hin, sondern sollte nur Teil des Quelltextes der Mail sein. Da die Mail also schon kaputt angezeigt wird, ist jegliches weiteres Versenden ausgeschlossen.
    Eine Reparatur wäre zu aufwendig, man müsste dazu das Bild und den Text herauslösen und die Mail neu schreiben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw