Nervendes "Problemchen"

  • Hallo allerseits,
    wie gesagt, ein Problemchen. Aber dieses 30 Mal am Tag, das nervt dann schon ziemlich:


    Bei Mails an mehrere Personen habe ich bisher (ich komme von Eudora) in die Empgängerzeile (To:) die Nicks der Empfänger geschieben, durch Beistriche getrennt (AB,BC,CD); Tabulatortaste - der Curser springt ins Subject-Feld, die Nicks werden zu email-Adressen erweitert und weiter gehts.


    Bei TB funktioniert das nicht so richtig: AB eintrippen - der Nick erweitert - Beistrich eintippen - die Erweiterung verschwindet, TB erkennt keine Nicks mehr.


    Bleibt mit nur, zur Maus zu greifen und eine neue To:-Zeile zu machen ... Das ist, wenn mans 30x amTag machen muss doch ziemlich lästig.


    Gibt's da eine Lösung! Wäre sehr dankbar.
    Viele Grüße, Andreas

  • Hallo Andreas,


    schau mal hier, ob Dir das weiterhilft.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • hallo feuerdrache,
    danke für den link. ich fürchte aber, dass das noch komplizierter ist, als meine nervige methode.
    mir geht es ja darum, weitestgehend die verwendung der maus zu vermeiden (laptop etc).
    lg, andreas