Mailweiterleitung auf Handy

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Wo kann man bei Thunderbird v.12.0.1 die Mailweiterleitung aufs Handy einstellen?
    Es funktionierte bis vorgestern, aber seither eben nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum!

  • Guten Tag Aleks70,


    und willkommen im Forum! (Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    Extras > Filter
    Dort ein neues Filter erstellen, welche (nach bestimmten Regeln, z. Bsp. an die eigene Adresse) die ankommenden Mails weiterleiten an ....


    Die Frage ist nur, willst du wirklich den ganzen Tag deinen PC durchlaufen lassen, nur damit du deine Mails aufs Handy weiterleiten lassen kannst. IMHO die allerdümmste Lösung ... .


    Besser:
    1.) die entsprechenden Weiterleitungen beim Mailprovider einrichten, oder
    2.) die Mailkonten zusätzlich auf dem Handy einrichten, so dass du die Mails dort native empfängst.



    Und ich verabschiede mich auch mit den bei uns üblichen


    Freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!