Mails sind weg ohen dass ich sie gelöscht habe

  • Thunderbird-Version: aktuell??
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): PoP und Imap , Problem nur mit POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo wie lange hält Thunderbird die Mails bevor sie gelöscht werden?? Wie kann ich Einstellen das nur die im Papierkorb landen die ich gelöscht habe.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    Hallo wie lange hält Thunderbird die Mails bevor sie gelöscht werden??


    Wenn du in den Konteneinstellungen nichts anderes ausgewählt hat, gibt es keine Begrenzung.
    Schaue dir die Löschoptionen in den POP-Konten genau an:


    1) > Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen
    2) > Extras > Konteneinstellungen > Speicherplatz


    Defekte Ordner oder defekte Indexdateien dieser Ordner könnten für das geschilderte Verhalten ursächlich sein.


    Hierzu zunächst dieses machen:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Hilft das nicht, die Größe des betref. Ordner bestimmen mit dem add-on
    Extra Folder Columns


    bei Größen über 500 MB beginnt das Risiko eines Defekts.
    Man kann in TB nicht mal annäherungsweise die Größe eines Ordners vorhersagen. Er scheint leer, ist aber randvoll.


    Wartungsmaßnahmen:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Achtung: bei IMAP sieht die Sache anders aus, hier können auch Einstellungen auf der Webseite (Spamfilter, Antivirus usw.) die Ursache sein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke erstmal


    All Mails vorm 26.06 sind weg. auf GMX sind sie noch vorhanden.
    In Gelöschte sind nir die , die ich selbst gelöscht habe.


    Alte Nachrichten endgülitg löschen......
    ware keine Nachrichten gekennzeichnet .
    Habe jetzt alle ausser die 2000 aktuellsten gekennzeichnet .


    ob das der Grund war werden wir dann sehen.

  • so habe jetzt erst erkannt, das TB meine GMX Kto auch zu eine IMAP gemacht hat, damit kann ich leben. Habe auch noch ein 2. MailKto auf eine Fimenserver , da wird nichts gelöscht , ohne dass ich es will.


    Meine Porblem ist , dass TB aberufen mals, die ca. 14 Tage alt sind automatich löscht und sie nicht wieder zu finden sind wie kann ich das verhindern.

  • Zitat

    auf GMX sind sie noch vorhanden.


    Ja, wenn es ein IMAP-Konto betrifft, kann es dann nur an Thunderbird liegen.

    Zitat

    Meine Porblem ist , dass TB aberufen mals, die ca. 14 Tage alt sind automatich löscht und sie nicht wieder zu finden sind wie kann ich das verhindern.


    Ja und darum brauche ich unbedingt die Ordnergrößen.
    Denn die können riesengroß sein, ohne dass man es sieht.
    Außerdem hilft - wie in meinen Links empfohlen - das Reparieren der Ordner.


    Weiteres Vorgehen:
    Komprimieren der Ordner.


    Wenn das alles nicht hilft, TB schließen und im TB-Profil im Ordner imapmail die dem Konto entsprechenden Dateien löschen. Hast du Filter eingerichtet, lösche die Datei msgfilterrules.dat aber nicht, sonst muss du die Filter neu erstellen.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw