1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz bei Konto-Zugriff seit Upgrade auf TB 13.0.1[erl.]

  • res54
  • 28. Juni 2012 um 10:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • res54
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    28. Jun. 2012
    • 28. Juni 2012 um 10:14
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04 LTS
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener

    Seit dem Upgrade auf TB 13.0.1 stürzte TB beim Starten gleich ab. Dann habe ich offline starten können und festgestellt, dass nur der Zugriff auf eins von einem dutzend Konten diesen Absturz verursacht. D.h. alle anderen Konten können erfolgreich abgerufen werden. Dieses eine habe ich erst mal deaktiviert. Wie bekomme ich das repariert? Gibt es da ein debug-tool?

    Gruss
    Res

    Kubuntu letzte LTS auf Thinkpad E590. Bin aus Hamburg, lebe in der Zentralschweiz. Computer-Ingenieur.

  • muzel
    Gast
    • 30. Juni 2012 um 14:54
    • #2

    Hallo,

    ich würde zunächst mal im safe-mode (Hile - Mit deaktivierten Addons starten) testen, wenn das nichts bringt, das Konto neu anlegen (falls das nicht geht, z.B. Fehlermeldung "Konto bereits vorhanden", vorher die Daten beim "defekten" Konto unter "Servereinstellungen" den Servernamen auf einen beliebigen Wert ändern).

    Gruß, muzel

  • res54
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    28. Jun. 2012
    • 30. Juni 2012 um 22:43
    • #3

    ich hatte seit der Fehlermeldung und dem Absturz, die regelmässig bei jedem Versuch passierte, die Kontoeinstellung so verändert, dass das Konto nicht abgerufen wird.

    Nun habe ich es mal wieder probiert und es klappt jetzt jedesmal. Vielleicht nach einem autom. Upgrade von TB?

    Also ist es für mich erledigt.
    Danke
    Res

    Kubuntu letzte LTS auf Thinkpad E590. Bin aus Hamburg, lebe in der Zentralschweiz. Computer-Ingenieur.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™