IMAP-Ordner teilen

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): ich selbst


    Hallo Zusammen,
    In meiner Firma hat jeder seine eigenene Mail Adresse und bekommt Supportanfragen an diese weitergeleitet von einer anderen weitergeleitet. Nun möchte ich, dass die Mails die jeder Kolege sendet automatisch in einem Ordner, mit den gesendeten Mails der anderen landet, um Supportanfragen nachvollziehen zu können. Ich bin bei meiner Suche nach einer solchen Möglichkeit, einen Ordner zu teilen, auf die Erweiterung Imap-ACL-Extension 0.2.2 gestoßen und wollte diese testen. Jedoch als ich mir das ganze genauer angesehen habe stellte ich fest, dass ich keine Ahnung habe wie Ich den gesendet Ordner jetzt für die anderen freigeben kann.
    Ich bitte also hiermit um Hilfe in der Hoffnung, dass es jemanden gibt der mir bei meinem Problem behilflich sein kann oder ein Ähnlichen anders gelößt hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    EidEchse

  • Hallo EidEchse,


    ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt geht.


    Alternative: Du kannst bei jedem Mitarbeiter einstellen, dass eine Mail als Blindkopie (BCC) an eine andere Mailadresse geschickt wird. Ich weiß nicht, ob so eine Einstellung der Betriebsrat zustimmen wird, weil das dann natürlich für alle Mails gilt. Letztlich ist es aber auch nicht anders als ein geteilter IMAP-Ordner, auf den jeder zugreifen kann.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490