1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Zeilenumbruch mehr im Antwortfenster [erl.]

  • Thundertill
  • 29. Juni 2012 um 10:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Thundertill
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    29. Jun. 2010
    • 29. Juni 2012 um 10:31
    • #1

    Hallo,

    ich hab Ubuntu 10.04 mit TB 13..0.1 am laufen.

    Wenn ich eine Mail beantworten möchte verschwinden die Zeilenumbrüche der Ursprungsnachricht und es wird unpraktisch diese zu beantworten.

    Woran liegt das und wie schalte ich das ab?

    lg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Juni 2012 um 14:30
    • #2

    Hallo,
    sollte eigentlich nicht auftreten.
    Wenn du beim Beantworten das Verfassenfenster geöffnet hast, geh mal auf Bearbeiten, Neu Umbrechen oder betätige
    Strg+R (in Windows). Evtl. muss der Text markiert sein, weiß leider nicht mehr, da solche Mails kaum noch vorkommen.

    Gruß

  • Thundertill
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    29. Jun. 2010
    • 20. Juli 2012 um 19:20
    • #3

    Hallo MBR,

    vielen lieben Dank!

    Im Verfassenfenster Bearbeiten -> neu umbrechen (ohne den Text markieren zu müssen) hat genau das bewirkt womit ich jetzt gut weiterarbeiten kann.

    Mmhm, du sagst solche Mails kommen fast nicht mehr vor bzw. das das so wie bei mir eigentlich nicht passieren sollte. :freak:
    Woran könnte das liegen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Juli 2012 um 19:37
    • #4

    Ich kann dir das nicht mit absoluter Sicherheit sagen, da ich kein Linux habe, aber fasst immer ist es die Schuld des Absenders.
    Interessant wäre es, wenn du die Originalmail mal im Quelltext (Strg+U) ansehen würdest. Ist dort die Mail schon ohne Umbrüche, zeigt diese TB ebenfalls an, spätestens beim Antworten.
    In der Tat benutzen die Absender andere Software (Newsletter) oder schreiben von einer Webseite (Webmail).
    Wie ich schon sagte, es ist schon fast Jahre her, dass mir eine solche Mail in die Hände gekommen ist.
    Übrigens schau mal im Quelltext (Strg+U) nach dem Eintrag "User-Agent:"
    Dort steht dann, welcher Mailklient verwendet wurde. Steht der Eintrag dort nicht, passt dann genau das von mir Gesagte.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™