Getrennte Konten [erl.]

  • Hallo liebe Mitglieder, meine Frage ist:
    ich habe einen Provider(Vodafone/Arcor) mit mehreren eMail-Adressen. Eine für mich und eine andere Person in der Famile. Auch habe wir zwei Laptops. Wie kann ich einrichten, dass jeweils die richtigen Mails an den jeweiligen Laptop gehen ohne das der andere auch das Mail bekommt.
    Beispiei:
    mail1@arcor.de nur an Laptop1
    mail2@arcor.de nur an Laptop2


    Danke schon mal im voraus.
    Gruss
    Michael

  • Hallo Graba, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Die alternative Indentität ist doch für Antworten gedacht oder? Mein Problem ist das erhalten von Mails die ja den Alias-Namen nicht kennen.
    Nochmal ein Beispiel:
    meine Freunde haben meine Mailadresse z.B michael@arcor.de.
    Die Freunde meiner Tochter haben z.B. sabine@arcor.de.


    Wenn nun ein Mail an die jeweilige Person geschickt wird, so soll dieses nur im Posteingang des jeweiligen Laptop/Konto erscheinen an dem es gerichtet ist. Beim Provider sind beide hinterlegt. Momentan erhalten immer beide Konten das Mail und der eine sieht die Mails vom anderen.


    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    du hast sicherlich Alias-Identitäten.
    Das von dir Gewünschte lässt sich erreichen, wenn auf jedem Laptop z. B. Thunderbird eingerichtet wird - allerdings jeweils mit einem Konto, das eine eigene Mail-Adresse hat, also eigenen Benutzernamen und eigenes Passwort aufweist. Kostet ja bei arcor nichts.


    Wie die Alias-Identitäten eingerichtet werden, siehst du ja über meinen obigen Link. Dies wäre aber in diesem Fall nicht zielführend.

  • Danke graba, ich glaube das ist der Lösungsweg. Werde mich bei Arcor erkundigen.