Anmeldung T-Online-Mailadresse fehlgeschlagen [erl.]

• Thunderbird-Version: 13.0.1 (Portable Version)
    Betriebssystem: Windows XP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

Hallo.
    Heute habe ich versucht, mein Postfach in Mozilla Thunderbird einzurichten. Dabei ist aber das Problem des (angeblich) fehlerhaften Passworts aufgetaucht. Als ich im Webmailer die gleichen Daten eingegeben habe, konnte ich die Nachrichten problemlos abrufen.

Woran liegt es, dass es mit Mozilla Thunderbird nicht funktioniert?
    Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

• Hallo Palkan,

und willkommen im Forum!

Zitat

Woran liegt es, dass es mit Mozilla Thunderbird nicht funktioniert?

Vielleicht daran, dass du bei deinem Provider noch kein so genanntes "Mailpasswort" gesetzt hast?
    Dieses ist erforderlich, wenn du die Mails mit einem Mailclient abholen willst.
    Merke: der magentafarbene Provider macht alles immer ein klein wenig anders, als der Rest der Welt ... .

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Zitat von "Peter_Lehmann"

Vielleicht daran, dass du bei deinem Provider noch kein so genanntes "Mailpasswort" gesetzt hast?
    Dieses ist erforderlich, wenn du die Mails mit einem Mailclient abholen willst.
    Merke: der magentafarbene Provider macht alles immer ein klein wenig anders, als der Rest der Welt ... .

Vielen Dank.
    Durch die Eingabe des "E-Mail-Passworts", welches ich bei der Anmeldung beim Provider angegeben habe, funktioniert es jetzt.