1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anmeldung T-Online-Mailadresse fehlgeschlagen [erl.]

  • Palkan
  • 2. Juli 2012 um 18:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Palkan
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Jul. 2012
    • 2. Juli 2012 um 18:19
    • #1

    Thunderbird-Version: 13.0.1 (Portable Version)
    Betriebssystem: Windows XP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online

    Hallo.
    Heute habe ich versucht, mein Postfach in Mozilla Thunderbird einzurichten. Dabei ist aber das Problem des (angeblich) fehlerhaften Passworts aufgetaucht. Als ich im Webmailer die gleichen Daten eingegeben habe, konnte ich die Nachrichten problemlos abrufen.

    Woran liegt es, dass es mit Mozilla Thunderbird nicht funktioniert?
    Für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. Juli 2012 um 19:55
    • #2

    Hallo Palkan,

    und willkommen im Forum!

    Zitat

    Woran liegt es, dass es mit Mozilla Thunderbird nicht funktioniert?


    Vielleicht daran, dass du bei deinem Provider noch kein so genanntes "Mailpasswort" gesetzt hast?
    Dieses ist erforderlich, wenn du die Mails mit einem Mailclient abholen willst.
    Merke: der magentafarbene Provider macht alles immer ein klein wenig anders, als der Rest der Welt ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Palkan
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Jul. 2012
    • 3. Juli 2012 um 15:59
    • #3
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Vielleicht daran, dass du bei deinem Provider noch kein so genanntes "Mailpasswort" gesetzt hast?
    Dieses ist erforderlich, wenn du die Mails mit einem Mailclient abholen willst.
    Merke: der magentafarbene Provider macht alles immer ein klein wenig anders, als der Rest der Welt ... .

    Vielen Dank.
    Durch die Eingabe des "E-Mail-Passworts", welches ich bei der Anmeldung beim Provider angegeben habe, funktioniert es jetzt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™