Übersicht über die Einstellungen der prefs.js????

  • Hallo zusammen,


    ich bin grad dabei den TB zu testen und unserer Umgebung anzupassen (Sportverein). Nun möchte ich einige Änderungen machen bzw. den Usern bei den Konto einiges gleich mitgeben....über die prefs.js (z.B. welche LDAP-Verzeichnisse sie nutzen usw.).
    Nun meine Frage: Gibt es eine Aufstellung oder Übersicht welche user_pref was bedeuten bzw. nach sich ziehen oder welche Änderungen dadurch hervor gehoben werden?
    Danke für Eure Hilfe


    Gruß
    Coach


    Thunderbird-Version 10.0.5 esr:
    Linux:
    Kontenart IMAP):
    eigener Server:

  • Hallo Coach,


    und willkommen im Forum!
    Ja, sicherlich gibt es das (irgendwo ...).


    Anderer Vorschlag:
    Du richtest ein neues Profil ein, und konfigurierst dieses entsprechend deinen Vorstellungen.
    Dann kannst du entweder deinen Sportsfreunden gleich dieses vorkonfigurierte Profil (sogar mit vorbereitetem Adressbuch mit allen Vereinsadressen, empfohlenen Add-ons und Kalendern, usw.) entweder komplett übergeben oder die prefs.js selber auswerten oder eben auch nur diese übergeben.
    Du kannst ja (wenn eure Leute jeder eine Vereins-Mailadresse bekommen sollten) eine Dummieadresse (Dummie@Sportverein.de) mit sämtlichen Mailservern und Einstellungen vorkonfigurieren, wo die Sportsfreunde lediglich "Dummie" durch ihren eigenen Namen ersetzen müssen.
    Einfacher geht es nicht ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!