Find nirgends was zu Ordner lösc hen

  • Thunderbird-Version: Juni 12 aus Web wohl 13.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet.


    Hallo, hoffentlich mach ich nicht zuviel falsch hier, bin neu. Folgendes:


    Ich habe einen Ordner unter GESENDETE angelegt in dem die E-Mail-Adresse dessen, der hier abgelegt wird, mit drin ist. Jetzt will ich den löschen, aber es geht nur bedingt, dann erscheint er beim nächsten Öffnen wieder und zwar da wo er war und auch noch im Papierkorb. Es ist zum rot anlaufen.



    Weiß jemand Rat? :wall:


    Danke :hallo:

  • Hallo Max55 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hast Du es in TBs abgesicherten Modus versucht? Wenn das nicht hilft, suche den Ordner %Profilordner%\Mail\%Konten-Ornder%\Gesendet und dort den lästigen Ordner manuell löschen. Ich denke, dann sollte er weg sein (nichts genaues weiß man nicht).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"

    Hallo Max55 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hast Du es in TBs abgesicherten Modus versucht? Wenn das nicht hilft, suche den Ordner %Profilordner%\Mail\%Konten-Ornder%\Gesendet und dort den lästigen Ordner manuell löschen. Ich denke, dann sollte er weg sein (nichts genaues weiß man nicht).


    Gruß
    slengfe


    Hallo habe alles probiert, geht nicht.
    NEU: Andere Ordner kann ich löschen,nur dieser ist so renitent, er beinhaltet dummerweise eine E-Mail-Adresse also z. B. so " Max55 Maxi@XXX.de"
    Ich bitte weiter um Hilfe, da er beim Löschen immer und immer wieder erscheint und sich vervielfältigt.
    Max55



    Unterdessen paar Stunden später, nach langem Probieren:
    Ja, man muss in den Explorer mit %appdata% suchen, dann in Rooming,
    dann in Thunderbird, dann in Profiles, dann in ....default, dann in Mail, dann in den Mailnamen (unprof. Ausdruck) dann in Sent.sdb und dort die sämtlichen Ordner mit den Namen rauslöschen, dann sind sie weg.


    Wer hat sich diese Kompliziertheit einfallen lassen? Aber ein Trauma ist gelöst. Deine und andere lang gesuchte Infos im Net zusammen haben mich den richtigen Weg gehen trauen.


    Max55