Email löschen funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    seit heute ist es mir unmöglich eine Email zu löschen,die meinen Posteingang zumüllt. Immer wieder wird sie gelöscht,taucht dann aber an gleicher Stelle wieder auf und mir wird der Fehlercode: Der aktuelle vorgang im Posteingang ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos antwortete: [alert] you exceeded your email quota


    Was tun???

  • Hallo thirteen,


    und willkommen im Forum!
    Sag, warum löschst du die wichtigen Fragen einfach raus, für die wir zur Beantwortung deiner Fragen die entsprechenden Informationen benötigen. Glaubst du, dass wir zum Spaß fragen?


    Also Vermutung:
    Du verwaltest dein Mailkonto per IMAP.
    Und dann trifft exakt die Warnung deines Mailproviders zu: [alert] you exceeded your email quota


    Lösung: Dort mal gründlich aufräumen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja ich verwalte mein konto über IMAP. Wie kann ich denn dort "aufräumen"? Es lässt sich ja lediglich nur eine Email nicht löschen. Beim Rest gehts.
    Ansonsten ist der Postfachanbieter freenet, das Betriebssystem Windows 7(neueste Version) und die Thunderbird Version kann ich ehrlich gesagt nicht sagen,allerdings eine von den neueren.

  • Die Fehlermeldung sagt, dass dein Quota (also die max. zulässige Größe aller Mails) überschritten ist. Dann geht nix mehr!
    (Trifft vor allem bei den Krüppelkonten zahlungsunwilliger Kostnixkunden zu. )


    Dann musst du eben mal den gruseligen Webmailclient aufrufen, bestimmte Mails damit löschen und den Papierkorb leeren. Evtl. sogar erst den PK leeren und am Ende noch einmal. Bei der Gelegenheit kannst du dich auch über den max. möglichen Speicherplatz und dessen Auslastung informieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Da ist ja alles leer und jede Email gelöscht. Ich kann sowohl noch Emails empfangen,als auch verschicken und löschen. Nur diese eine einzige Email will nicht gelöscht werden.