Lokale Ordner nicht im Profiles Ordner

  • Thunderbird-Version: 12.0.1 (EDIT: Update auf 13.0.1 gerade erfolgt, Problem besteht weiterhin)
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Guten Morgen,


    bei dem Versuch, mein Profil aus Thunderbird herauszukopieren, trat folgendes Problem auf:
    Die von mir angelegten Lokalen Ordner, in denen ich meine Mails sortiere, sind im Profiles Ordner nicht zu sehen, dieser hat außerdem die falsche Größe - bei der letzten Sicherung war es über ein GB, zwischenzeitlich sind neue Mails dazu gekommen und jetzt hat der Ordner nur noch 200 MB. Die Ordner im Thunderbird sind vorhanden und die Mails kann ich auch ganz normal angucken, aber da sie nicht im Ordner sind kann ich sie nicht kopieren - wo sind sie denn frage ich mich. Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    fllwngm

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Kann es sein, dass du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen die Pfade zu den lokalen Ordnern verändert und damit das Profil zerrissen hast?

  • Hi,


    nein nicht dass ich wüsste^^ Habe eigentlich nie besonders am Programm rumgeschraubt, weil es immer gepasst hat. Beim letzten Mal war die Übertragung problemlos möglich.
    Hilft es eventuell, die vorhandenen Ordner z.B. in den Trash-Ordner zu ziehen und sie von dort zu kopieren und dann in der neuen Installation wiederherzustellen?


    Grüße + Danke