1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Speicherplatz geändert und nun keine Mails mehr.

  • eli202
  • 9. Juli 2012 um 09:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eli202
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Jul. 2012
    • 9. Juli 2012 um 09:12
    • #1

    Hey,
    gestern habe ich den Fehler gemacht wie sich nun herausstellte und den Lokalen Ordner geändert. Darauf konnte ich meine alten Mails nicht mehr einsehen und keine neuen mehr Empfangen.
    Leider weiß ich auch nicht mehr was vor der Änderung das Lokales Verzeichnis war, aber da ich das noch nie gemacht habe müsste es das gleiche wie bei den meisten anderen sein oder?

    Wüsste jemand wie ich wieder auf meine alten Mail zurückgreifen kann?
    Und bitte keine schwere Erklärungen, wie man merkt bin ich kein Profi :nixweiss:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Juli 2012 um 17:19
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Das Auseinanderreißen des Profils in nicht zu empfehlen, bringt manchmal ungeahnte Probleme mit sich, besonders was die Sicherung des Profils angeht.
    Beende Thunderbird.
    Suche auf deinem PC (alle Dateien/Ordner müssen angezeigt werden, dto. in der Suchfunktion) nach dem Ordner "Local Folders"
    Diesen kopierst du im Profil wieder in den Ordner "Mail". Ist dort schon ein leerer (ohne Mails!) vorhanden, lösche diesen vorher. Ist er nicht leer, verschiebe ihn in Ordner außerhalb des Profils.
    Danach passe in Thunderbird in den Konteneinstellungen/loklae Ordner den Pfad wieder neu an.
    In WinXP etwa liegt er z.B.B. hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[User]Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\1911e3cp.default\Mail\Local Folders
    Achtung: ab Vista/Win7 ist der Pfad anders.

    Unbedingt lesen:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™