Probleme beim Versenden und Löschen von Nachrichten

  • Thunderbird-Version: 13.0.1.
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.de und eigener Server


    Liebe Leute,


    seit dem Wochenende hat mein Thunderbird einige Probleme bzw. ich beim Arbeit mit dem Programm:
    Ich kann nach wie vor meine neuen Nachrichten abrufen und auch auf die im IMAP und dem lokalen (Archiv) Ordner abgelegten zu greifen. Aber beim Versenden neuer Nachrichten werden diese abgesendet und kommen auch an, doch können sie nicht im gesendet Ordner abgelegt werden. Ich habe hier bereits versucht einen neuen Ordner zu nutzen - doch leider hilft dies nicht.
    Eben so kann ich meine Nachrichten nicht wie gewohnt in den Papierkorb löschen. Auch hier habe ich versucht unterschiedliche Papierkörbe ( habe 2 IMAP Zugänge und den lokalen Ordner) zu nutzen. Nur bei der Einstellung: sofort löschen ( ohne Papierkorb) funktioniert es.
    Eine komplette Neutralisation habe ich bereits durchgeführt. Meine Firewall zeitweise ausgeschaltet...
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ...

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem, denn ich kann keine Nachrichten löschen.... Ich habe soweit ich konnte alles ausprobiert - ohne Erfolg.


    Wer kann helfen.


    Gruss, S. Dumke

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "S. Dumke"


    ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem, denn ich kann keine Nachrichten löschen.... Ich habe soweit ich konnte alles ausprobiert - ohne Erfolg.


    Bitte folgende Informationen nachreichen:

    Zitat

    ... machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung: Thunderbird-Version (siehe in Thunderbird unter Hilfe > Über Thunderbird oder ALT+h+ü) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem