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Versand der Emails plötzlich nicht mehr möglich

  • ToxicToast
  • 12. Juli 2012 um 10:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ToxicToast
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Jul. 2012
    • 12. Juli 2012 um 10:51
    • #1

    Thunderbird-Version:
    13.0.1

    Betriebssystem + Version:
    Windows 7 SP1

    Kontenart (POP / IMAP):
    IMAP

    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    eigener Mail-Server


    Hallo liebes Thunderbird - Team
    seit gestern werden keine Emails mehr versendet, Empfangen allerdings geht.

    Es tritt folgende Fehlermeldung auf: (wenn die Signatur drin ist)
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von logo.gif. Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.

    Adminrechte sind vorhanden.
    Datei ist les-, schreib- und ausführbar.

    Wird die Signatur rausgenommen bekomm ich eine Fehlermeldung ohne jegliche informationen
    soetwas wie "Fehler beim Senden der Nachricht, überprüfen Sie ihre Konteneinstellungen"

    Diese Einstellungen sind jedoch korrekt, bestätigt sich durch das Empfangen der Emails...

    Woran könnte es liegen, suche schon seit 1 1/2 Tagen

  • ToxicToast
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Jul. 2012
    • 12. Juli 2012 um 13:09
    • #2

    Weiß denn niemand was dazu?

    Edit:
    Es ist extrem dringend... :help:

  • slengfe
    Senior-Mitglied
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    18. Nov. 2008
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    8
    • 12. Juli 2012 um 14:48
    • #3

    Hallo ToxicToast und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ich habe keine Antwort für Dich. Wenn es aber doch so dringend ist, dann nimm doch erst einmal die Signatur raus (wobei ich davon ausgehe, dass die Datei logo.gif genau dort eingebunden werden soll). Denn dann ist das Problem zwar nicht gelöst, aber umgangen und Du kannst wieder mailen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

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  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 12. Juli 2012 um 16:34
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ToxicToast!

    Das

    Zitat von "ToxicToast"

    Diese Einstellungen sind jedoch korrekt, bestätigt sich durch das Empfangen der Emails...

    ist Unsinn, denn die Einstellungen für Posteingangs- und Postausgangs-Server werden getrennt vorgenommen.
    Schau dazu mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen und für den Postausgang in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%, dort sieht man welcher Ausgangs-Server zugeordnet ist, der Server an sich wird ganz unten unterhalb der Kontenliste in den Einstellungen angelegt.
    Mehr dazu in Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ToxicToast
    Junior-Mitglied
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    • 12. Juli 2012 um 17:01
    • #5

    Danke für die Antwort,
    allerdings funktionierts bei anderen Rechnern mit exakt den selben Einstellungen reibungslos...
    Ich hab das Problem nun mit der Portable Version umgangen... mit der scheints zu funzen...

  • slengfe
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    8
    • 12. Juli 2012 um 17:11
    • #6

    Hallo,

    wenn Du ein exakt gleiches Profil hast, bei dem es funktioniert (was ja naturgegeben nicht sein kann, aber was soll die Haarspalterei?), dann ersetze doch doch (nach einer entsprechenden Datensicherung) das andere Profil durch dieses. Und schon sollte alles wieder funktionieren.

    Gruß
    slengfe

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