[gelöst] "Trash"-Ordner lässt sich nicht entfernen

• Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64-bit Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo liebe Forenmitglieder,

ist eigentlich nur ein neurotisches "Es-soll-hier-Ordnung-herrschen"-Problem, aber über eine Lösung würde ich mich dennoch enorm freuen:

Mein eigtl. gewünschter Papierkorb heißt "Gelöscht" und hat folgenden Pfad: imap://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@imap.gmx.net/Gel%26APY-scht (DIESEN KANN ÜBRIGENS BEI GMX WEDER UMBENENNEN NOCH LÖSCHEN, ein sog. "System-Ordner")

In den Konten-Einstellungen sollen gelöschte Mails auch genau in diesen Ordner verschoben werden. Das tun sie auch, soweit kein Problem.

Auch wird dieser Ordner ordnungemäß auch im Webmail-Interface von GMX angezeigt. Alles super.

AAAABER: Obwohl ich den weiteren (überflüssigen) Papierkorb namens "Trash" sowohl in TB als auch im Webmail-Interface abwechselnd gelöscht habe - er wandert dann in "Gelöscht" und verschwindet auch nach dem Leeren -, taucht dieser vermaledeite "Trash"-Ordner immer wieder auf (nach Neustart von TB). Der Pfad dieses unerwünschten Ordners lautet: imap://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx@imap.gmx.net/Trash

Was kann ich tun?!?

Ich danke im voraus, MFG

DJ oNIOn

• Hallo DJ oNIOn,

und willkommen im Forum!
    Hast du schon mal versucht, diesen Ordner aus den abonnierten Ordnern herauszunehmen?
    Datei >> abonnieren ...

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Freut mich, und Danke für die Rückmeldung.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!