TB stürtzt beim Start ab - kein safemode, keine Absturzdetai

  • 13.0.1:
    Windows XP SP 3Betriebssystem + Version:
    Pop:
    GMX / Web.de:


    Guten Abend zusammen,


    ich habe bereits die SuFu benutzt, ein Thread der meinen Fehler widerspiegelt war allerdings leider nicht dabei.
    Seit gestern stürtzt mein TB beim Start mit der Meldung ab: "Entschuldigung, ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten..."


    Ich habe nicht neues installiert, keine AddOns und meine Anwendungsdaten sind alle gesichert.


    Beim Versuch TB im safemodus zu starten ( "...thunderbird.exe" -safe-mode ) endet in der gleichen Fehlermeldung.
    "Details" kann ich zwar anklicken bis ich schwarz werde, angezeigt wird allerdings nichts.


    Deinstallation mit anschließender Neuinstallation, auch in einem neuen Verzeichnis bringt keine Hilfe.


    Jetzt bin ich recht ratlos. Firefox funktioniert nach wie vor einwandfrei (falls das wichtig ist).


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank und Gruß, Thunras

  • Hallo Muzel,


    ich habe alle Profildaten, auch nach der Deinstallation, aus dem Anwendungsdaten-Ordner gelöscht.
    Mit der Neuinstallation von TB ist der Profilordner komplett neu und frisch,meine alten Daten habe ich gar nicht erst zurückkopiert.


    Noch eine andere Idee?


    Mfg, Thunras

  • Hallo,
    welches ist denn der Pfad zum Ordner "Thunderbird" dort?
    Poste den Inhalt der Datei profiles.ini. und den Namen des Profils.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw