Adressbuch von einem Rechner auf den anderen kopieren

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    wahrscheinlich stelle ich jetzt eine saublöde Frage. Aber ich bin nicht der Profi und es geht nicht wie ich mir das gedacht habe.


    Ich möchte das Adressbuch von einem Laptop (alt) auf einen neuen kopieren.
    Kann mir bitte jemand sagen ob und wie ich das hinbekomm!!


    Danke
    Gruß
    Bernhard

  • Hallo Bernhard und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich gehe davon aus, dass Du das Adressbuch (abook(-x).mab) bereitsgefunden hast. Du legst nun also im neuen Profil (neuer Rechner), genausoviele Adressbücher in TB an, wie Du integrieren möchtest. TB schließen. Die leeren Adressbuchdateien heißen dann abook.mab, abook-1.mab, abook-2.mab usw. Diese ersetzt Du nun durch die alten Dateien, die Du ggf. erst entsprechend umbenennen musst. TB starten und alles sollte drin sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite