Mails kopieren von PC zu PC

  • Hallo
    Mein "alter" Rechner hat sich verabschiedet. Via Dockingstation kann ich auf die Festplatte zugreifen. Wo und wie finde ich meine alten Mails und wie kann ich diese auf meinem neuen Rechner installieren, ohne dass die dort bereits vorhandenen Mails verlorengehen oder beschädigt werden?
    Ich danke für Eure Hilfe.

  • Hallo,


    deine Mails befinden sich im "Thunderbird-Userprofil". Und wo du dieses findest, verstecken wir vor unseren Usern in unserer Anleitung. Selbst wenn ich wollte könnte ich dir das nicht sagen, da du die von uns benötigten Informationen gelöscht hast.


    Also lesen ...


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!