eingehende Mails landen im Papierkorb [erl.]

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: XP-Pro, SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alice


    Hallo,
    es ist kein Witz: Alle eingehenden Mails landen im Papierkorb. Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst, etwas an den Einstellungen geändert zu haben.
    Hat Jemand eine Idee wie man das abstellen kann?
    Für alle Nachrichten besten Dank im Voraus!!!
    MfG
    Juergen

  • Hallo Alfa,


    teste mal in TBs abgesicherten Modus, überprüfe die Filter und deaktiviere probehalber den JUNK-Filter.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Guten Tag slengfe und Dank für die Nachricht.
    An die Filter hatte ich nicht mehr gedacht. Habe die Filter bzgl. "Top-Deal" ausser Kraft gesetzt und ... - und siehe da, eine "Versuchsmail" (Weiterleitung der TB-Benachrichtigung) kam auch im Eingangs-Ordner an, - natürlich in Sekundenschnelle auch wieder "Top-Deals" verlockende Angebote. Man kann eben nicht alles haben.
    Danke und mit freundlichen Gruessen


    Juergen

  • Hallo,


    da ist aber der Filter nicht korrekt programmiert worden, wenn alle eingehenden Mails in den Papierkorb wandern. Wie sieht der denn genau aus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    SpamAssassin und Top-Deal Auktion sind momentan als Filter aktiviert. SmartSounds sind jetzt deaktiviert. Etwas anderes stand nie im Filter drin.


    Juergen

  • Hallo,


    okay, ich kenne Top-Deal nicht. ist das ein spezieller Filter oder (so hatte ich Dich vorher verstanden) ein eigener Filter?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    nun wird`s mir langsam peinlich. Das ist ein von mir angelegter Filter unter "Erweiterte Funktionen" - "Filter erstellen" in Konto von xxxxx.com. Dort gab es (vor 1 Minute endlich gelöscht, denn Deine letzte Nachricht landete wieder im Papierkorb)
    1. SpamAssassinYes (Haken)
    2. Topdeal Auktion (Haken) - 8 Tage Österreich für € 8,50 und davon ca. 10 Stück am Tag (!!!)
    AusgewähltenFilter anwenden auf: POSTEINGANG.
    Ich lasse den Filter nun weg und lösche eben die sinnlosen Angebote.
    Danke für Deine Mühe.


    Gruß Juergen

  • Hallo,


    hört sich doch sehr nach JUNK an. Markiere solche Mails einfach als solchen und der JUNK-Filter wird nach einiger Zeit gelernt haben, dass diese Mails doch bitte sehr zu entsorgen sind.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    zum Schluß noch einmal Dank! Ich habe Junk trainiert mit unzähligen Mails von "Topdeal Auktion". Da es nichts gebracht hat habe ich eben einen Filter erstellt - dieser scheint nun, warum auch immer - alle ankommenden Mails in den Papierkorb zu verschieben.
    Lassen wir's bewenden. Geht auch so!


    Gruß Juergen

  • Hallo peter2481 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    vielen Dank. Das war ja ein Top-Einstieg. Erleben wir hier leider (viel zu) selten. :zustimm:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite