Speicherpfad für Lokale Ordner zerschossen

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version:Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
    Hilfe meine Emails im Lokalen Ordner werden nicht mehr angezeigt, wer kann mir helfen????
    Ich habe schlauerweise die Einstellung in den Konteneinstellungen für den Speicherort des Lokalen Ordner zerschossen indem ich ihn überschrieben habe.
    Kann mir einer sagen wie ich den Pfad wiederherstellen kann?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Lutz59! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat


    Kann mir einer sagen wie ich den Pfad wiederherstellen kann?

    ja, per durchsuchen den Pfad zum Profil und dort zum Kontenordner wählen, bei IMAP ist das in ..\imapmail\%Account%


    Ansonsten kannst du bei IMAP ja einfach das Konto löschen und neu anlegen, dann stimmt es wieder.


    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: