Kalenderansicht [erl.]

  • Guten Tag!
    Wie kann man die Kalenderansicht (Wochenplan, Tagesplan) so einstellen (verkleinern), dass der gesamte Tag angezeigt wird und man nicht zu den Uhrzeiten scrollen muss?


    Lightning 1.5.2 in TB 13.01
    Windows 7


    Danke!
    WH

  • Hallo IntEmon,
    Willkommen im Forum.
    24Std. dürfte zu klein sein, ich habe von 8:00 bis 21:00 Uhr die Ansicht eingestellt.
    Es kommt auch immer auf die Größe des Bildschirms an was man sieht.
    Gehe unter Lightning/Eigenschaften/Ansicht, hier habe ich bei Tagesbeginn 8Uhr und das Tagesende auf 21 Uhr eingestellt. Die Stundenanzeige steht auf13 Stunden.

  • danke!
    Auch wenn ich Tagesbeginn und -anfang sowie die Stundenzahl so einstelle wie beschrieben, wird nicht der gewählte Zeitraum als Ausschnitt angezeigt, sondern immer der gesamte Tag und ich muss scrollen. Der gewählte Zeitraum ist nur etwas blasser eingefärbt. Die einzige Möglichkeit, die ich rausgefunden habe: über "strg -" verkleinern.


    WH

  • Was ist den richtig?
    In Deinem 1.Beitrag hast Du geschrieben: "dass der gesamte Tag angezeigt wird und man nicht zu den Uhrzeiten scrollen muss"
    Jetzt schreibst Du "wird nicht der gewählte Zeitraum als Ausschnitt angezeigt, sondern immer der gesamte Tag"
    Was ist denn nun richtig und was willst Du?
    Hast Du nach der Änderung Thunderbird auch einmal neu gestartet?

  • hast Recht: ich hatte mich unpräzise ausgedrückt - ich meinte, nur den gewählten Zeitausschnitt des Tages im Fenster anzuzeigen.
    Dein Hinweis auf den Neustart hat geholfen, danke!
    W.