Win kaputt, neuHD, Mailordn kopiert, keine Profil.ini[Erl]

• Thunderbird-Version: 3.01
    Betriebssystem + Version: alter Rechner:WinXP SP3
    neuer Rechner Win7 SP1

Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo,
    mein Windoof xp ist gestorben. Daraufhin habe ich dann den Ordner mit den Profilen (darin sind u. a. Dateien wie *..sqlite und *.msf) auf die HD des anderen Rechners kopiert.
    Dann das bereits installierte Thunderbird wieder deinstalliert, erneut installiert, mit "thunderbird.exe -ProfileManager" in der Start/Eingabeaufforderung eingegeben.
    Hier habe ich die Varianten- Profil erstellen und default profil loeschen und wieder neu anlegen-, ausprobiert jeweils den kopierten Ordner oder Unterordner einzubinden:

ich habe es nicht geschafft dass T. meine alten Mails und Accounts wiederfindet.

Dann habe ich nach der Profile.ini gesucht um sie anzupassen- aber nicht gefunden.

Wie bekomme ich auf dem neuen Rechner den alten Zustand von Thunderbird hin?

Schon jetzt besten Dank fuer Euere Hilfe
    Andreas

• Hallo Andreas

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du meinst damit

"amdohmen" schrieb:

Ordner mit den Profilen

den Ordner mit den 8 wilden Buchstaben.name?
    Dann mit dem Profilmanager auf Profil erstellen und dann bei Ordner wählen genau den Ordner auswählen.

• ... da hatte ich wohl `was uebersehen. Der crypt.name- Ordner war noch auf der alten C- Partition waehrend das, was ich meinet es seien die kompletten Daten, auf D war. Nur diese hatte ich auf die neue Platte kopiert. Jetzt habe ich sie auf die neue D- Partition hinzu kopiert und neu geprofilgemanagt und siehe da es geht!!!

Vielen Dank fuer das augenoeffenen
    Andreas