Email Adressen aus Thunderbird 14 exportieren

  • Hallo zusammen!


    ich habe das Forum schon mit der SuFu gequält und leider nur Dinge gefunden, die nicht funktionieren. Ich möchte gerne ALLE Emailadressen, die irgendwo in meinem Thunderbird 14 vorhanden sind exportieren.


    Dazu habe ich bereits die ein oder andere Erweiterung gefunden. "Email-Adress-Crawler" oder auch "Adresscontent". Jedoch alles nicht für den Thunderbird 14. Ebenso habe ich einen Thread darüber gefunden, sich den Quelltext der Email anzusehen und dann das dort rauszukopieren. Jedoch bei über 3.500 Emails (sicherlich einige doppelt) eine mühsame Geschichte.


    Gibt es denn irgend einen anderen Weg? Addon, irgendwo in einer Datei vielleicht?


    Ideen?


    Besten Dank und eine schöne Restwoche!


    Markus

  • Hallo Markus,


    ich würde darauf wetten, dass der eMail Address Crawlr noch funktioniert. Du kannst ihn nach der Deaktivierung des Kompatibilitätschecks instllieren. Das geht am einfachsten mit Disable Add-on Compatibility Checks, aber auch ein manuller Eingriff in die about:config (Wert extensions.checkCompatibility) ist möglich. Da sollte man sich aber auskennen oder ein verdammt gutes Backup-Programm haben. :mrgreen:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Guten Morgen slengfe


    vielen Dank für deine Antwort. Ich hab es versucht, kann zwar auch dann im jeweiligen Posteingang mit der rechten Maustaste auf "Durchsuche Ordner nach Emailadressen" clicken, dann geht das Adressbuch auf uns nichts weiter passiert...


    MAch ich was falsch oder gibts da nen anderen Weg? Zumal ich auch nirgends die Einstellungen des Addons machen kann...

  • Hallo Markus,


    vielleicht habe ich meine Wette verloren. Letztlich gibt Dir niemand eine Garantie, dass die Erweiterung noch läuft. Ich habe sie bei mir installiert, aber deaktiviert, da man sie ja sowieso nur ganz selten braucht. Daher kann ich zur Funktionsfähigkeit nur wettende Aussagen machen. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite