{gelöst} Login fehlgeschlagen nach Passwortänderung

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS X Version 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): imap (?)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail (und GMX)


    Guten Tag!


    Ich hab ein kleines Problem mit Thunderbird. Heute morgen habe ich die Passwörter meiner beiden E-Mail Konten geändert (gmx und googlemail; googlemail importiert die Mails von gmx und bei thunderbird ist nur mein googlemail konto registriert) und bekomme jetzt jedes mal, egal ob bei dem Versuch, die Mails abzurufen oder bei dem Versuch eine zu senden die Meldung "Login auf dem Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen" mit der Aufforderung mein neues Passwort einzugeben. Gebe ich mein neues Passwort (für mein.name@googlemail.com@imap.googlemail.com) ein, kommt die gleiche Meldung mit der gleichen Aufforderung nochmal. :help:
    Auf googlemail selbst kann ich mich problemlos anmelden...


    Ein Ähnliches Problem gab's wohl schonmal aber da lag es dran, dass das Passwort einen umlaut enthielt aber das ist bei mir ganz sicher nicht der Fall.


    Ich bin kein großer computer-crack, deswegen wäre es ganz wundervoll wenn ich eine verständliche Antwort bekommen könnte, wenn es denn eine gibt :)

    Einmal editiert, zuletzt von TheDJane ()

  • Hallo TheDJane und willkommen im Thunderbird-Forum


    ist mein.name@googlemail.com@imap.googlemail.com richtig? Hört sich für mich nicht richtig an (obwohl ich mich mit Datenkraken-Mail nicht auskenne). Kann es daran liegen?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Also Thunderbird hat mir nur gesagt, dass er für diese mail mit dem "...@imap.googlemail.com" hinten dran das passwort haben möchte... Ich habe jetzt einfach das programm neu installiert. Mein GMX konto funktioniert jetzt wieder einwandfrei nur das googlemail konto macht noch probleme...

  • Hey,
    Also es klappt jetzt wieder alles. Allerdings war das Einzige was geholfen hat, alle konten und passwörter zu löschen, das programm zu deinstallieren und wieder zu installieren, dann bei googlemail die zusätzliche Kontosicherheit (oder das "Andmelden in 2 Schritten" zu deaktivieren und dann wieder die konten neu einzurichten :D
    Lg,
    Jane