1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

{gelöst} Login fehlgeschlagen nach Passwortänderung

  • TheDJane
  • 19. Juli 2012 um 10:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TheDJane
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jul. 2012
    • 19. Juli 2012 um 10:49
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Mac OS X Version 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): imap (?)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail (und GMX)

    Guten Tag!

    Ich hab ein kleines Problem mit Thunderbird. Heute morgen habe ich die Passwörter meiner beiden E-Mail Konten geändert (gmx und googlemail; googlemail importiert die Mails von gmx und bei thunderbird ist nur mein googlemail konto registriert) und bekomme jetzt jedes mal, egal ob bei dem Versuch, die Mails abzurufen oder bei dem Versuch eine zu senden die Meldung "Login auf dem Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen" mit der Aufforderung mein neues Passwort einzugeben. Gebe ich mein neues Passwort (für [email='mein.name@googlemail.com'][/email]@imap.googlemail.com) ein, kommt die gleiche Meldung mit der gleichen Aufforderung nochmal. :help:
    Auf googlemail selbst kann ich mich problemlos anmelden...

    Ein Ähnliches Problem gab's wohl schonmal aber da lag es dran, dass das Passwort einen umlaut enthielt aber das ist bei mir ganz sicher nicht der Fall.

    Ich bin kein großer computer-crack, deswegen wäre es ganz wundervoll wenn ich eine verständliche Antwort bekommen könnte, wenn es denn eine gibt :)

    Einmal editiert, zuletzt von TheDJane (19. Juli 2012 um 12:38)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juli 2012 um 12:09
    • #2

    Hallo TheDJane und willkommen im Thunderbird-Forum

    ist mein.name@googlemail.com@imap.googlemail.com richtig? Hört sich für mich nicht richtig an (obwohl ich mich mit Datenkraken-Mail nicht auskenne). Kann es daran liegen?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • TheDJane
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jul. 2012
    • 19. Juli 2012 um 12:12
    • #3

    Also Thunderbird hat mir nur gesagt, dass er für diese mail mit dem "...@imap.googlemail.com" hinten dran das passwort haben möchte... Ich habe jetzt einfach das programm neu installiert. Mein GMX konto funktioniert jetzt wieder einwandfrei nur das googlemail konto macht noch probleme...

  • TheDJane
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jul. 2012
    • 19. Juli 2012 um 12:36
    • #4

    Hey,
    Also es klappt jetzt wieder alles. Allerdings war das Einzige was geholfen hat, alle konten und passwörter zu löschen, das programm zu deinstallieren und wieder zu installieren, dann bei googlemail die zusätzliche Kontosicherheit (oder das "Andmelden in 2 Schritten" zu deaktivieren und dann wieder die konten neu einzurichten :D
    Lg,
    Jane

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™