Mit der Adresse senden mit der man empfangen hat

  • Thunderbird-Version: 13.0.1
    Betriebssystem + Version: WIn 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Freenet



    Hallo. Ich habe 3 Email Accounts (Geschäftlich, Privat, Spam). Beim Lesen meiner MaIls wird in der Kopfzeile An: Mich <Email-Adresse> angezeigt.
    Beim Antworten wird aber immer eine andere Email-Adresse in der Antwort eingetragen.


    Ist es möglich, das beim Antworten die Mail Adresse gewählt wird, die in der empfangenen Mail verwendet wird, ohne das ich die richtige per Hand auswähle?
    Vielen Dank

  • Hallo jonlar und willkommen im Thunderbird-Forum,


    das sollte genauso sein, wie Du es haben willst. Und soweit ich weiß funktioniert es bei mir auch (versende eher selten etwas von meinen Nebenadressen). Teste mal in TBs abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo jonlar,


    als erstes einmal: Stehst Du auf SPAM? wenn nicht, anonymisiere schnellst möglich Deine Mail-Adressen. Die Such-Robots sind schon unterwegs.


    Ich müsste das zu Hause ausprobieren, wie es bei mir ist. Leider habe ich hier kein TB.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hab doch geschrieben, die emails sind nicht echt.


    Warte ich einfach bis ich mehr Infos bekomme ;)

  • Hallo,


    "jonlar" schrieb:

    Hab doch geschrieben, die emails sind nicht echt.


    oh, das habe ich überlesen. :redface:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite