1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nur Probleme nach Update

  • Udo Dröschel
  • 19. Juli 2012 um 14:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Udo Dröschel
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 19. Juli 2012 um 14:32
    • #1

    Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): glaube, beide (wie erkenne ich das?)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de

    Hallo,
    ich habe nach einem Update am 10.07 2012 meiner Portablen Thunderbird- Version die Nase gestrichen voll. Ich habe jetzt schon etliche Stunden damit verbracht, das Programm wie gewohnt wiederherzustellen oder Fragen ans Forum zu formulieren und die AWs zu verstehen. Nutze das Programm schon seit 4 Jahren ohne größere Probleme.
    Jetzt: nur noch vier Order zu sehen: Posteingang, Junk (nur die neuen Junk-Nachrichten im gerade neu angelegten Orner, obwohl es einen gab vorher), Papierkorb und Postausgang. Meine alten Mailordner im Profil sind aber noch da im Programm beim Nachschauen dort zu finden:
    \Tragbare Anwendungen\Thunderbird\Data\profile\Mail\Local Folders\Archivordner.sbd\
    Beim Versenden neuer Nachrichten erscheint immer nicht versendet mit dem Fenster, dass im Ordner send gespeichert wird, aber es dreht sich wund. Versendet wurde aber!
    Frage: Wie komme ich an meine alten Nachrichten und kann ich sie eventuell auch in die früher benutzte ungeliebte Anwendung von Ms Outlook laden, um überhaupt nochmals an meine gespeicherten Daten zu kommen?
    Wieso mußte ich mit dem Update auch meine tragbare Version von Sunbird (ältere Version- nicht Ligthening- damit kam ich auch nicht klar) updaten, so dass dort genauso fast alle gespeicherten Daten (Termine) verschschwunden sind?
    :aerger:

    Mit den bisherigen Hilfeangeboten konnte ich wenig anfangen, da ich wie gesagt nur etwas besere Laien-PC-Kenntnisse habe und auch kein PC-Fachenglisch verstehe. Oder ist das neue Programm eh nur für Profis gedacht?

    Bitte, bitte um verständliche und verwertbare AWs- bin auch bereit, falls mir wirklich jemand helfen will - eventuell über eine remote-Verbindung- zu kommunizieren. :flehan:

    Danke vorab
    Udo

    Edit: Die "bisherigen Hilfsangebote" beziehen sich auf folgenden Thread: Thunderbird portable-persönliche Einstellungen verschwunden  Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™