Zweites Profil erstellt. Wo ist das alte Konto/Profil?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: Mac Snow Leopard
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Liebe Anwender/Helfer,


    habe soeben nach Anleitung für mich ein TB Profil erstellt für GMX-Account. Klappt Prima! Aber bitte wo ist das TB-Konto/Profil von meiner Frau geblieben, was seit eh und je da war? Wie gelangen Sie wieder dorthin; wo sind ihre Mails? Wenn ich TB nun starte erscheint immer mein Account/Profil; wo ist der Account meiner Frau?


    Für Hilfe wäre ich dankbar; noch schläft Sie......


    FAQ und Hilfe habe ich DAU erfolglos durchsucht.


    Danke


    Steuermann

  • Hallo Steuermann


    habt ihr beide den gleichen Usernamen oder getrennte Anmeldungen?
    Bei jedem User erscheint nur sein Konto


    Gruß
    Roger

  • Hallo Roger, hallo Rest der Welt,


    wir hatten nur einen Benutzernamen für den Mac, den meiner Frau. Ich hatte bisher meinen Account im Internet direkt (Ohne ein mailprogramm) abgerufen. Nur meine Frau nutzte TB. ich dachte, wenn ich mir nun ein eigenes Profil erstelle, fragt mich der Rechner/Mac/TB dann, welches Konto ich jeweils aufmachen möchte. Pustekuchen.....


    Was braucht Ihr noch an Informationen, meine Frau bringt mich um.....


    Gruss


    Steuermann

  • Hallo,
    Profilmanager starten, dort werden die verfügbaren Profile angezeigt, und es gibt ein Häkchen "nicht mehr nachfragen" - das sollte nicht aktiviert sein.
    HTH, muzel

  • Ahoi Steuermann,


    so ein Mac hat doch ein ordentliches Betriebssystem. Warum richtest Du Dir da nicht ein eigenes Benutzerkonto ein? Thunderbird unterstützt das wunderbar. So hätte jeder seinen privaten Bereich, die See bleibt ruhig und Du lebst hoffentlich länger ;-)


    Gruß


    Susanne

  • Hallo Helfer, Hallo muzel,


    ich lebe und das Häkchen wars dann-erstmal-. Ich werde ein zweites benutzerprofil für den mac einrichten; gute idee.


    Vielen herzlichen Dank an Euch!!!


    Steuermann

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Hmm, wenn ich das so lese

    "Steuermann" schrieb:

    ...wo ist der Account meiner Frau? Für Hilfe wäre ich dankbar; noch schläft Sie....
    und
    ...wir hatten nur einen Benutzernamen für den Mac, den meiner Frau....
    und
    ... meine Frau bringt mich um.....

    dann hoffe ich für dich, dass sie sich nie im Forum umsieht und deinen Nick-Namen findet :loldev:

  • Ja, das kann eine rauhe See geben. Und auf einmal wird aus dem Steuermann wieder ein einfacher Matrose ;-)