Passwortabfrage

  • Thunderbird-Version: 14.0
    Betriebssystem + Version: win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): telekom


    Hallo allerseits,
    für die Einrichtung eines zusätzlichen Th.bird-Kontos benötige ich bitte Hilfe.
    Die Situation stellt sich gegenwärtig so dar: Ich besitze einen PC, den meine Freundin und ich gemeinsam nutzen.
    Ich habe mir problemlos ein Thunderbird E-Mailkonto auf meinem Benutzerkonto von WIN 7 eingerichtet.
    Als Server hat Th.bird bei mir pop3 erkannt und läuft...
    Auf dem WIN 7 Benutzerkonto meiner Freundin wollte ich(Administrator) ihr auch Th.bird installieren.
    Dort hat Th.bird allerdings imap-server übernommen, allerdings fragt er nach einem Passwort welches wir ihm nicht geben können.
    Ihr PW vom Telekom E-Mail konto wird nicht akzeptiert.
    Was mache ich falsch?
    Ich hoffe, meine Angaben sind ausreichend um unser Problem einzuschätzen.
    Bin ziemlich ratlos eben....und wäre sehr dankbar für einen guten Rat.


    Grüsse, Bankey

  • Hallo,

    Zitat

    allerdings fragt er nach einem Passwort welches wir ihm nicht geben können.


    Thunderbird fragt beim Anlegen eines Kontos immer nach einem Passwort.
    Bei Benutzung des Kontenassistenten kann man zwischen IMAP und POP auswählen.
    Bitte erkläre etwas genauer Einzelheiten zu dem Konto (oder den Konten).
    Gerade bei T-online ist das sehr wichtig, weil die andere Wege gehen als die meisten anderen Mailanbieter.
    Hat deine Freundin ein eigenes Konto bei T-online oder benutzt sie dein Konto mit einem separaten Benutzerkonto?


    Zum Lesen:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3378/faq-55744701
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…meine-Fragen/faq-45858383
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…HSP/de/3378/faq-155779971
    http://foren.t-online.de/foren…e-mail-programme,316.html
    und die Adresse für das T-online Forum, in welchem auch Mitarbeiter antworten.
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034
    Außerdem poste mal deine Servereinstellungen mit Servernamen, Port, Verschlüsselung, Passwortsicherheit.
    Gruß




    Problem bei T-online:

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw