Erweiterung für automatische Archivierung gesucht

  • Zitat von "allblue"

    Das spricht für Archiv innerhalb TB mit Filter nach Alter der Nachricht.


    Leider sortiert diese Methode die Nachrichten nicht nach Jahren in Unterordner. Hier fehlt eine Filteraktion "Archivieren".
    So wird das Archiv ja ruckzuck genauso groß. Und das sollte gemäß http://www.thunderbird-mail.de…?f=31&t=46008&view=unread ja möglichst nicht sein.


    Ich schließe mich also der Frage an: Wie kann ich automatisch archivieren lassen, im Sinne von nach Jahren in Unterordner verschieben?

  • Hallo,


    der von dir gewählte Thread stammte aus dem Jahr 2010 und bezog sich damit auf eine alte TB Version. Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und dir einen eigenen Thread spendiert. Siehe Foren-Regeln 4 Erstellen neuer Themen
    Hast du dir die inzwischen möglichen Archivoptionen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner mal angesehen?

  • Zitat von "Archaeopteryx"

    Die Erweiterung Message Archive Options stellt einige Einstellungen dafür zur Verfügung. Es gibt auch weitere Beschreibungen bei Mozillazine in Englisch.


    Hallo,


    ist zwar schon ne Weile her hier... Aber... hat den jemand schon Erfahrungen mit dieser Erweiterung? Ist damit eine Automatische Archivierung möglich? Ich verwende die aktuelle Version von TB.


    Vielen Dank & Grüße


    Carsten