TB startete nich mehr, keine Neuinstallation mehr möglich...

  • Thunderbird-Version: 13... oder 14.0
    Betriebssystem + Version: win7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1


    Hallo,


    also seit dem letzten Sicherheitsupdate (am 19.7. glaube ich) ist der TB nach dem Start einmal abgestürzt (unerwarteter Fehler...), danach lies er sich gar nicht mehr starten. Da das einrichten vom TB an sich kein Problem ist, habe ich nach diversen misslungenen Versuchen ihn zu starten (es passierte gar nichts, gab auch keine Fehlermeldung) den TB komplett gelöscht und wollte ihn einfach neu installieren.


    Also TB 14.0 runtergeladen, auf installiern getippt bei der Nachfrage nach den Benutzerrechten brav den Namen und das Kennwort eingegeben, danach passierte wieder gar nichts, auch keine Fehlermeldung...


    Da es doch etwas umständlich ist, unsere Emails immer nur per Internet zu lesen, würde ich den TB doch gerne wieder installiert bekommen.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Roland

  • So, nachdem ich noch ein paar andere Beiträge gelesen habe habe ich den TB jetzt wieder installiert bekommen (rechtsklick, Installation als Admin).


    Wenn ich ihn jetzt aber normal starten möchte via Taskleiste, dann bekomme ich die Meldung "TB funktioniert nicht mehr. Das Programm wird geschlossen. Sie werden benachrichtigt, wenn Lösung verfügbar".


    Starten nur so möglich:
    Alle Programme - TB - rechtsklick - als Admin ausführen - Änderungen am System zulassen.
    Umständlich... Gibts da eine Möglichkeit in den Einstellungen?


    Gruß
    Roland

  • Zitat von "sesam1968"


    Starten nur so möglich:
    Alle Programme - TB - rechtsklick - als Admin ausführen - Änderungen am System zulassen.


    Danke Roland, der Tipp hat mir geholfen. ich hab erst garnicht deinstalliert, sondern gleich als Admin ausgeführt. Schon startet TB wieder. (TB14, WIN7/64)


    Gruß,
    Ralf